Im September 2014 wurde das Büro Stadtimpuls mit einem Nutzungs- und Leerstandsmanagement beauftragt. Damit wurde der Startschuss zu einem Projekt gegeben, welches Herxheim in den nächsten Jahren verändern wird. In dem Projekt wurden Impulse zur besseren positiveren Wahrnehmung von Herxheim sowie der Wettbewerbsfähigkeit.
Am 23. Juli 2015 wurde mit den Stimmen der FWG Fraktion ein Imagekonzept mit folgenden Zielen beschlossen:
Dabei baut das Imagekonzept auf die positiven Standortmerkmale von Herxheim Gesundheit, Kultur und Soziales sowie Finanzkraft, Baukultur und Bevölkerungsengagement auf.
Marketingkonzept
Anhand dieser Standortmerkmale wurde unter Beteiligung der FWG ein Marketingkonzept erarbeitet. Diesem Marketingkonzept wurde in der Ortsgemeinderatssitzung am 15. September 2016 zugestimmt.
Als erstes wurde ein neues Corporate Design (siehe oben) entwickelt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Ortsgemeinde Herxheim